Vision und Werte

Unser Auftrag.

Wir sichern die flächendeckende Versorgung von schwerbetroffenen Patient*innen. Zuverlässig und langfristig. Unser Konzept ist die Antwort auf eine größer werdende Versorgungslücke der Therapieleistungen. Wir als NeuroNetzwerk haben uns zum Ziel gesetzt, anpassungsfähig zu bleiben und uns stets weiterzuentwickeln. Dabei wollen wir lösungsorientiert arbeiten und Stabilität bieten. Nicht nur für unsere Teams sondern auch für Angehörige, Patient*innen, Pflegeeinrichtungen und Ärzt*innen.

Unsere Werte.

Nah am Menschen, nah an Kolleg*innen

Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden ist die Basis für vertrauensvolles Miteinander, deshalb sorgen wir zu jeder Zeit dafür, dass kompetente Ansprechpartner*innen bei Fragen und Bedürfnissen zur Verfügung stehen.

Innerhalb des Netzwerkes finden regelmäßiger Austausch und Supervision statt. So können individuelle Anliegen schnell wahrgenommen werden.

Zusätzlich stärken wir das Zusammengehörigkeitsgefühl durch interne Fortbildungen, interdisziplinäre Teamsitzungen sowie regelmäßige Teamevents. Das Arbeiten auf Augenhöhe ermöglicht uns eine besonders vertrauliche Arbeitsatmosphäre.

Verantwortungsbewusstsein.

Um transparente und glaubwürdige Entscheidungen zu treffen, berücksichtigen wir persönliche, normative, kulturelle und wirtschaftliche Einflussfaktoren. Wir kommunizieren offen in allen Themen.

Kompetenzentwicklung.

Um immer das bestmögliche Therapieergebnis erzielen zu können und unser Team zu motivieren, zu fördern und zu fordern, unterstützen wir alle Mitarbeitenden bei Fortbildungen und Qualifikationen – finanziell und zeitlich, intern wie extern. Dabei lassen wir viel Raum für ganz persönliche Horizonte und Interessen.

Loyalität.

Ehrlichkeit, Respekt und Fairness sind unsere Anker. Sie sichern uns und die Arbeitskultur bei jedem Wetter und bilden die Basis für ein menschenzentriertes Arbeitsumfeld.

Der Netzwerkgedanke hält uns zusammen und stärkt dem gesamten Team den Rücken. Gemeinsam verfolgen wir unsere Ziele, gemeinsam sind wir das NeuroNetzwerk.

Effizienz für mehr Balance.

Unsere Umwelt ist voller Technologie – und wir nutzen sie, wo immer das möglich ist. Deshalb haben unsere Mitarbeitenden Zugang zu Technik, die ihre Arbeit erleichtert und sie besser kommunizieren lässt. Durch Arbeitsteilung und feste Zuständigkeiten sorgen wir dafür, dass alle das tun, was sie am besten können. So stützen wir uns gegenseitig und ermöglichen uns eine Arbeit, die zum Leben passt.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen!

Schnell und unverbindlich.

Telefon: 030 76 28 57 14
E-Mail: kontakt@neuronetzwerk.de